Drucken

books.ch

Ausgangslage:

Der Webshop "books.ch" von Orell Füssli wurde Anfangs 2011 neu konzeptioniert. Einerseits waren Systemanpassungen (Anbindung an das bestehende ERP), andererseits sollte der Auftritt dem neuen CI/CD entsprechen.

Ziele:

  • Die Suche und eine einfache Navigation soll die Benutzerfreundlichekeit (Usability) verbessern.
  • Leserdienste wie Leseprobe/Hörprobe, Druckmöglichkeit von Inhalt und Liste, Integratino von Social-Media-Elementen, SiteMap, Hilfe u.a. sollen integriert werden.
  • Geschenkkarten sind ebenfalls im Shop integriert.
  • Portalseiten für die umsatzrelevanten Produkte (Krimi, Reise, Romane usw.)
  • Ausführliche und moderne Präsentation der Filialen.

Lösung:

Webberry erstellte ein Konzept mit den wichtigsten Screen Designs. Ein SOLL/IST Vergleich bei den wichtigsten Bereichen zeigten die Möglichkeiten auf.
Per Mitte Mai wurde die Site wie vorgeschlagen realisiert und online gestellt. Die Usability - Tests verliefen alle erfolgreich.

Aufgaben:

  • Projekt Management
  • Konzept
  • Screen Design
  • Prototyp

www.books.ch



Diesen Beitrag teilen

0



Social Sharing powered by flodji.de

Aktuelle Projekte

Wer ist online

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online