Drucken

 

Es ist soweit, die neue Version 3.5 von Joomla ist verfügbar.

Beim Update ist zu beachten, dass zuerst die neuste 3.4er Version installeirt werden muss. Danach kann über die Komponente "Joomla Aktualisierung" das Update erfolgen.

Siehe auch joomla.org

 

Es gibt folgende neue Funktionen:

  • Ein neues Update-Email-Plugin überprüft, ob eine neue Joomla-Version zur Verfügung steht und sendet dann eine entsprechende Erinnerungs-Email an den Super-User der Seite.
  • Bilder können per Drag-and-Drop in den Editor verschoben werden.
  • System bzw. Environments-Informationen können nun heruntergeladen werden.
  • Ab sofort wird die neueste PHP 7 unterstützt, die unter anderem eine wesentlich bessere Performance beinhaltet.
  • Neues Plugin um grundlegende anonymisierte Systemdaten zu sammeln. Das Plugin schickt Basisstatistiken: zur Joomla-Version, zur PHP-Version, zur Datenbank-Engine und Version und dem Server-Betriebssystem zu einem zentralen Joomla Server. Das Plugin kann deaktiviert und so das Datensammeln verhindert werden.
  • Erweiterung des Admin Plugins User Status; hier gibt es nun die beiden neuen Funktionen Vorschau und Show Admin, die im Fußbereich angezeigt werden können.
  • Weiterhin sind viele kleine Ungereimtheiten beseitigt und die Benutzerfreundlichkeit im Adminbereich weiter ausgebaut worden.

 

 

Drucken

Bei Suchmaschinen-Optimierung (SEO) geht es darum, die Website von der besten Seite zu präsentieren, was die Sichtbarkeit in Suchmaschinen anbelangt. 
Das Ziel ist natürlich, Nutzer für die eigene Website über die Google-Suche zu gewinnen.

Mit einer guten Struktur der Inhalte, Bild- und Medien- Beschriftung sorgt Joomla! schon mal für ein gutes Auffinden der Webseite bei Suchmaschinen (Ranking). 
Es geht aber noch besser... dank der Nutzung von Webmaster Tools wie Google Analytics, SiteMap-Integration usw.

Package SEO  CHF 340.- pro Jahr
Wir kümmern uns für ihre Suchmaschinen-Optimierung, nicht einmal, sondern das ganze Jahr.
- Analyse und Bericht von Inhalt und Struktur der bestehenden Website
- SiteMap Integration mit Updates mindestens 1x im Quartal
- Google Analytics mit Report mindestens 1x im Quartal
- Google Plus, Google My Business

Drucken

Seit Oktober 2014 ist auch für Joomla 3.x die beliebte Shop-Lösung SimpleCaddy verfügbar.

Bitte beachtet, dass diese Version die Joomla-Version 3.4.x haben muss.

Download und Dokumentation findest Du hier

Bis zum nächsten Joomla eShop Kurs (17. September 2016) werden wir eine Dokumentation in Deutsch bereitstellen.

 

Auch Virtuemart ist auf dem Sprung... Die Version 3.0.x für Joomla 3.x ist hier erhältlich.

Drucken

Facebook APP für RSSInhalte von Joomla! im Facebook automatisiert veröffentlichen

Möchtest du News oder Aktionen von deiner Joomla! Website automatisch auf Facebook veröffentlichen?

 

Mit dem Joomla! Standard Modul „Syndication Feeds" und dem Facebook APP „RSS Graffiti" kein Problem!

Und so funktioniert es:

Joomla! Modul-Installation

Im Backend von joomla (http://deine-domain.ch/administrator) unter Erweiterungen / Module muss ein neues Modul "Feeds - Feed erzeugen" erstellt werden.

Facebook App: RSS Graffiti

Im Facebook (angemeldet) suchst Du nach „rss graffiti" oder öffnest direkt mit folgenden Link die  Anwendung.. Es müssen „Posts im eigenen Namen" akzeptiert werden. Danach klickt man auf „add New Publishing Plan" und gibt einen Namen für diesen Plan an. Dannach fügt man einen RSS-Feed ein. Auf der rechten Seite des „Publishing Plans" wird die Zielseite definiert, auf der die neuen Posts erscheinen sollen. Schieberegel auf „on" und fertig.

 

Aktuelle Projekte

Wer ist online

Aktuell sind 754 Gäste und keine Mitglieder online