Drucken

Nur ein Hype oder radikale Veränderung unserer Kommunikation?

Überall liest man über Social Media, über die vielen neuen Möglichkeiten, für das eigene Unternehmen zu werben und Kontakt zur Zielgruppe aufzubauen. Jeder hat schon viel über die Vorteile gehört und gelesen und irgendwie klingt auch vieles einleuchtend. Aber ist Social Media nun ein echtes Marketing- und Vertriebsinstrument, das Sie auf keinen Fall auslassen dürfen? Oder eben doch nur ein Hype?

Weiterlesen...

Drucken

79% der Konsumenten vertrauen den Empfehlungen aus ihrem sozialen Umfeld, nur 14 % vertrauen der Werbung

Im „Mitmachweb“ tauschen sich die Nutzer untereinander aus. Sie teilen Informationen, Erfahrungen und Meinungen mit. Es werden täglich unzählige Einträge (Links, Nachrichten, Blogbeiträge, Meinungen, Bilder etc.) auf die sozialen Plattformen gestellt. Diese können durchaus auch Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg von Produkten haben.

Der Einfluss von Social Media ist nicht zu unterschätzen

Weiterlesen...

Drucken

Social Media ist in aller Munde. Das Wachstum von Social Media ist beeindruckend. Soziale Netzwerke werden immer wichtiger für Unternehmen. Als Unternehmer erhält man in den Netzwerken Informationen über seine Kunden, die man normalerweise nur in einem Gespräch bekommt. Der Umgang mit Social Media für Unternehmen birgt sowohl Chancen als auch Risiken.

Was gilt es für Unternehmen zu beachten im Umgang mit Social Media?

Weiterlesen...

Drucken

Täglich werden 1.5 Millionen Inhalte auf Facebook veröffentlicht

Facebook ist mit 800 Millionen registrierten Usern mittlerweile das grösste internationale soziale Netzwerk der Welt. Es hat ein beispielloses Wachstum an den Tag gelegt, was Userzahlen, Traffic auf Websites, Funktionalitäten und mediale Aufmerksamkeit betrifft.

Weiterlesen...

Aktuelle Projekte

Wer ist online

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online